Manchmal ist das Ergebnis nicht das Wichtigste – letzter Liga-Wettkampf der Pulheimer Triathleten in Xanten!

von Jörn, September 2022

 

Am vergangenen Sonntag stand der vierte und damit letzte Wettkampf der Landesliga Mitte für die Triathleten aus Pulheim an. Nach zwei Wettkämpfen mit nur drei Startern konnte das Team in Xanten wieder vollständig mit vier Startern anreisen (und dies aufgrund des frühen Starts um 8:30 Uhr bereits um 5:30 morgens): Susanne, Hans, Stefan und Jörn machten sich auf den Weg, um die Saison solide abzuschließen (zusammen mit Andrea zur mentalen Unterstützung:-)). Bei im Vergleich zu den Vortagen recht kühlen Bedingungen fand der Schwimmstart im Xantener Südsee als Massenstart statt, entsprechend fühlte man sich wieder wie in der bekannten „Waschmaschine“. Begleitet unter den anfeuernden Rufen der Teamkollegin Andrea wechselten alle vier nach 1,5 Kilometern im Wasser auf die Radstrecke, ein Rundkurs, der für die 42 Radkilometer fünfmal zu durchfahren war.

 

Hier erlebten die Pulheimer einen Schreckmoment: Hans verlor auf der Strecke die Kontrolle über sein Rad, stürzte und konnte das Rennen nicht mehr fortsetzen, was die drei anderen Starter jedoch nicht mitbekamen und das Rennen entsprechend fortsetzten. Bei inzwischen deutlich wärmeren Temperaturen absolvierten alle verbliebenen Pulheimer die 5km-Runde zweimal und konnten ins Ziel einlaufen. Am Ende stand ein 18. Platz an diesem Tag und (vorbehaltlich einer Entscheidung zum Ergebnis des vorletzten Wettkampfs in Sassenberg) ein durchwachsener 20. Platz in der Liga. Für die nächste Saison besteht also durchaus Verbesserungspotential.

Am Sonntag stand das allerdings nicht im Vordergrund; Hans konnte mit einigen Blessuren an Körper und Rad die Heimreise gemeinsam mit den anderen Triathleten antreten und ist auf dem Weg der Besserung.

 

Zurück zur Startseite

Lust auf Triathlon in Pulheim? Dann kontaktiere uns hier