Triathleten des Pulheimer SC starten bei der Weltmeisterschaft in Hamburg

von Susanne, Juli 2023

 

Ilonka Fischer und Susanne Fenners konnten am letzten Wochenende in Hamburg

bei der Triathlon Weltmeisterschaft in der Sprintdistanz für Deutschland an den Start gehen.

Ilonka und Susanne reisten am Donnerstag in Hamburg an, die Zimmer im Hotel der deutschen Athleten waren reserviert.

Los ging es mit der Akkreditierung und dem Abholen der Startunterlagen am Hamburger Gänsemarkt. Die Wettkampfbesprechung fand in der Handelskammer zu Hamburg statt; von dort ging die Parade der Nationen am Nachmittag los.

Die Hamburger Innenstadt war bereits abgesperrt, man hörte Sprachen aus vielen verschiedenen Ländern, die Stimmung und das Wetter waren gut. Am Abend ging es zur Pasta Party.

Die verschiedenen Altersklassen starteten ab Freitagmorgen.

750 Meter in der Alster schwimmen warteten auf die Athlet:innen, gefolgt von der langen Wechselzone mit über 500 Metern. Nach dem Wechsel auf das Rad standen 20 Km über die Reeperbahn und die Landungsbrücken durch Hamburgs Innenstadt an, auf den Wechsel in die Laufschuhe folgten dann 5 Km laufen.

Die Zuschauer feuerten Ihre jeweilige Nation zu Bestleistungen an, die Stimmung war grandios, und der Zieleinlauf im Einteiler in Deutschlandfarben auf blauen Teppich am Hamburger Rathaus ein besonderer Moment für die Teilnehmer:innen:

Dafür haben sich die vielen Trainingseinheiten gelohnt!!

Am Wochenende gingen natürlich auch die Elite Athleten, aus aller Welt an den Start, die Szene war vor Ort; ob als Einzelstarter oder in der Staffel. Das "Who is Who" der Triathlon Szene war im Hamburg anwesend, wir konnten anfeuern und mitmachen.

 

Der nächste Wettkampf wird wieder im PSC Vereinseinteiler bestritten.

 

Zurück zur Startseite

Lust auf Triathlon in Pulheim? Dann kontaktiere uns hier