7 Starts in 8 Wochen – Max als Dauerstarter unterwegs!

von Jörn, Juli 2024

 

In diesem Jahr hat sich Max eine besondere Herausforderung überlegt – 7 Rennen in 8 Wochen absolvieren (und dies in ganz Deutschland und darüber hinaus😊):

Los ging’s am 5. Mai mit dem Trollinger Halbmarathon in Baden-Württemberg, wo der PSC-Athlet gleich zu Beginn einen Sahnetag erwischte und mit 1:36 Stunden einen tollen Auftakt setzte. Weiter ging’s am 12. Mai in Steinheim an der Murr beim mz3athlon – mit einer Zeit von 1:13 auf der Sprintdistanz landete er auf Platz 21 der männlichen Starter. Am 26. Mai ging es dann mit dem Liga-Team nach Gladbeck, wo er ebenfalls einen starken Auftritt abliefern konnte (mehr dazu hier). In den hohen Norden ging es am 8. Juni, zur Sprintdistanz in Schleswig-Holstein. Hier konnte Max mit 1:12 und Platz 3 seiner Altersklasse einen Podiumsplatz erreichen.

Dieser Triathlon war ein „Aufwärmprogramm“ für eines seiner Saisonhighlights: Die „Vätternrundan“, ein 315 km langer Radrenn-Klassiker im Süden Schwedens, den Max am 15. Juni mit einer 10köpfigen Mannschaft in unter 10 Stunden absolvierte. Sein O-Ton dazu: „Ein irres Volksfest und unglaubliche Stimmung am Straßenrand, aber mit 20.000 Teilnehmern auch eine riskante Fahrt. Immer wieder unglaublich zu was der menschliche Körper fähig ist… Das schnellste Team war übrigens nur 7,5h unterwegs!“

 

Am 23. Juni startete Max im baden-württembergischen Haßmersheim, wo er über die Sprintdistanz mit einer Endzeit unter einer Stunde und einem dritten Platz in seiner Altersklasse wiederum auf dem Podium landete. Am 30. Juni beendete der PSCler das Projekt schließlich mit seinem Start im Ligateam in Kalkar (mehr dazu hier) – Glückwunsch Max!

 

Zurück zur Startseite

 

Lust auf Triathlon in Pulheim? Dann kontaktiere uns hier