Erfolgreicher Start in die Landesliga Süd!

von Jörn, Mai 2024

 

Nachdem einige Pulheimer Triathleten bereits mit Wettkämpfen in die Saison gestartet sind (so z.B. beim Duathlon ins Alsdorf, wo Susanne, Ilonka, Max und Martin bereits am Start waren, sowie diversen individuellen Wettkämpfen), stand am Sonntag der erste Wettkampf der Landesliga Süd in Gladbeck über die Kurzdistanz an. Nach der gemeinsamen Fahrt in Susannes „PSC-Mobil“ mit Platz für alle Räder, Starter (Susanne, Martin, Max und Jörn) und sogar zwei Betreuer😊 kam das Team entspannt und mit genug zeitlichem Vorlauf in Gladbeck an. Nach der Abholung der Startunterlagen, dem Einchecken der Räder und Begutachten der Wechselzone ging es zum 50m-Schwimmbad, in dem 20 Bahnen zu absolvieren waren.

Nach kurzem Hin und Her bei der Zuordnung der Bahnen und letztlich doch mehr als den geplanten 12 Startern pro Bahn ging es los, und nach kurzem Einsortieren hatte sich nach einigen Bahnen das Feld sortiert. Max und Jörn konnten dabei als erste Athleten des PSC das Becken verlassen, gefolgt von Susanne und Martin.

Der Wechsel auf’s Rad gelang ohne größere Probleme, die streckenweise etwas holprige Strecke forderte jedoch besonders bei Max Tribut – er verlor neben Getränkeflasche und Gels auch die Werkzeugbox (konnte jedoch alles nach dem Wettkampf wieder auffinden). Ansonsten war die Beschaffenheit des 5,5km Kurses, auf dem 7 Runden gefahren wurden, aber gut und bot die Möglichkeit für einige schnelle Antritte. Auch in dieser Disziplin war Max wieder der schnellste PSCler; Jörn konnte als zweiter PSC-Athlet sein Rad in die Wechselzone schieben, gefolgt von Susanne und Martin.

Die Laufstrecke, eine 2,5km Wendepunkt-Strecke, war viermal zu absolvieren und bot die Gelegenheit, sich gegenseitig anzufeuern (was aufgrund des großartigen Supports der mitgereisten Betreuer allerdings kaum nötig war – besonderer Dank an Malte und Guido für ihre großartige Unterstützung!). Hier waren alle Pulheimer zeitlich dicht beieinander, so dass schließlich Max mit einer Zeit von 2:04 ins Ziel einlaufen konnte, während für Jörn, Susanne und Martin die Uhr bei 2:09, 2:20 und 2:25 stehenblieb. Damit steht der Pulheimer SC nach dem ersten von vier Rennen auf dem achten Platz von 29 Vereinen; die Weichen für eine erfolgreiche Saison sind gestellt!

 

Zurück zur Startseite

Lust auf Triathlon in Pulheim? Dann kontaktiere uns hier